SSV Schwalbe Lixfeld e.V.1913
SSV Schwalbe Lixfeld e.V.1913
SSV "Schwalbe" Lixfeld e.V.
SSV "Schwalbe" Lixfeld e.V.

Alte Herren

Im März 1998 kamen einige ältere Fußballer der „Schwalbe“, die ihre aktive Laufbahn beendet hatten, zusammen, um wieder eine Alte-Herren- Abteilung ins Leben zu rufen. Mit Gerhard Müller, Ingo Müller, Jürgen Schneider, Fred Rehner, Jochen Beck und Armin Bilsing fand sich schnell ein Führungs-Team der neuen Abteilung und nach über 20 Jahren hatte der SSV „Schwalbe“ Lixfeld wieder eine eigene Alte- Herren-Mannschaft. Mit Spielen gegen Nachbarvereine wurde der Spielbetrieb aufgenommen und im Sommer machte man eine Reise nach Mecklenburg, um an einem Turnier in Gnoien, der ehemaligen Heimat unseres Spielers Silvio Haberecker teilzunehmen. Fortan wurden regelmäßig Spiele ausgetragen. Gerhard Müller wurde zum Chef der Abteilung, erarbeitete einen festen Spielplan und die Zahl der Spieler hatte sich binnen kurzer Zeit auf 20 erhöht. So mancher Alte-Herren-Spieler hatte eine doppelte Belastung, denn sie halfen Sonntag für Sonntag der immer dünner werdenden Spieler-Decke der 2. Senioren-Mannschaft aus, um einen ordentlichen Spielbetrieb durchzuführen. Es wurde aber nicht nur Fußball gespielt, sondern die Alten Herren nehmen jährlich und zum Teil mit großem Erfolg am Lixfelder Dorfturnier teil, zunächst zusammen mit dem Wanderverein und ab 2003 in eigener Regie. Die Alte-Herren- Abteilung richtet ebenso seit 2002 das traditionelle Glühweinfest an der Lixfelder Schutzhütte aus. Am liebsten jedoch schnüren sie die Wanderschuhe. Es ist schon Kult geworden, jährlich eine gemeinsame Fahrt über Fronleichnam zu unternehmen. Am liebsten sind ihnen die Berge. Ob Dolomiten, das Klein- Walsertal, die Zugspitze oder Berchtesgaden mit Watzmann, alles haben sie schon bereist. Auch findet jedes Jahr eine Abschlusswanderung rund um Lixfeld statt mit anschließendem gemütlichem Beisammensein. Leider musste der reguläre Spielbetrieb der Alten Herren seit 2008 eingestellt werden, da die Spielerdecke immer dünner wurde.

 

Seit Juli 2015 gibt es eine offizielle Spielgemeinschaft, die SG Bottenhorn/Lixfeld .

SG Bottenhorn/ Lixfeld 2014 SG Bottenhorn/ Lixfeld 2014
Ein etwas älteres Bild

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2009 - 2018 SSV "Schwalbe" Lixfeld e.V.