Verein zur Förderung des Sports im SSV „Schwalbe“ Lixfeld e.V.

Der Zweck des Vereins dient der ideellen und finanziellen Förderung des SSV "Schwalbe" Lixfeld e.V.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Hans Peter Ritter
2. Vorsitzender: Andreas Schmidt
Kassenwart: Christian Schmidt
Schriftführer: Gerhard Müller
Beirat: Hans Schneider, Jochen Beck und Gerhard Hanßmann

Die Enstehung
Am 2.12.2004 trafen sich einige ehemalige und noch aktive Fußballer in der Kellerbar von Rudolf Stäger, um einen Förderverein zu gründen. Zu Beginn der Sitzung wurde über den Sinn eines Fördervereins diskutiert. Alle Anwesenden waren sich einig, dass der neu zu gründende Förderverein ausschließlich für gemeinnützige Zwecke, zur Unterstützung des SSV „Schwalbe“ Lixfeld ins Leben gerufen werden soll. Diese Unterstützung soll vor allem dem Jugendbereich des SSV Lixfeld zu Gute kommen. Die Gründungsmitglieder sind: Rudolf Stäger, Hans Schneider, Gerhard Hanßmann, Hermann Luy, Andreas Schmidt, Hans Peter Ritter, Armin Bilsing und Uwe Hermann. Durch zahlreiche Veranstaltungen, insbesondere durch das Oktoberfest, konnten die Jugend-Abteilungen z.B. bei der Anschaffung von Rot-Kreuz-Koffern, Jugend-Fußballtoren, TT-Abteilung (Umbau Turnhalle) usw. unterstützt werden. Damit wir auch in Zukunft unsere „Schwalbe“ tatkräftig unterstützen können, helfen Sie uns und werden Sie Mitglied im Förderverein.